MIOTOYS.CH - Der Schweizer Online Spielzeug Warenshop - Navigation

Geschichten

Hier findest Du Geschichten und Verse zum Vorlesen und selbst geniessen. Kindergeschichten, Gute-Nacht-Geschichten, Abenteuer-Geschichten, Märchen, Gedichte und Verse zum Lachen, Schmunzeln, Staunen und Träumen.


Die drei Ghosty-Brüder - Teil 1

Hallo Freunde, eigentlich wollte ich euch die Ghosty-Brüder vorstellen. Sie haben mir versprochen, zur verabredeten Zeit hier zu sein.

Weiter zur Geschichte "Die drei Ghosty-Brüder - Teil 1"


Die drei Ghosty-Brüder - Teil 2

Das Hin- und Herfliegen war manchmal ganz schön anstrengend. Und auch kleine Geister brauchen ihren Schlaf.

Weiter zur Geschichte "Die drei Ghosty-Brüder - Teil 2"


Der Clown

Schöööööön
Unverkennbar

Weiter zur Geschichte "Der Clown"


Familie Langohr

Hallo liebe Freunde! Gern stelle ich euch die Familie Langohr vor. Zuerst kommen Grossvater und Grossmutter Langohr.

Weiter zur Geschichte "Familie Langohr"


S’Bündnerland

Vo wiitem scho erkennsch en Bündergrind, de händ die Alte, die Junge und au d’Chind.

Weiter zur Geschichte "s'Bündnerland"

 


Oises Gnömli

Es hät es chliises Bärtli und glockti Höörli, es breit’s Näsli und zwöi spitzi Öhrli.

Weiter zur Geschichte "Oises Gnömli"


S’grüen Männdli

Ganz grüen im Gsicht isch de chlini Wicht.

Weiter zur Geschichte "S’grüen Männdli"


So ein Blödsinn

Apfel und Birne sind Modedesigner.

Weiter zur Geschichte "So ein Blödsinn"


Till Eulenspiegel

Till der Tor - er hält dir den Spiegel vor, Till der Weise – mal spricht er laut, mal leise.

Weiter zur Geschichte "Till Eulenspiegel"


Yeti

Krethi und Plethi kennt den Schneemenschen Yeti, doch viel eher ist’s der Juhety.

Weiter zur Geschichte "Yeti"


Freund Roboter

Ein Spy, Smart, Trooper oder Chicco, nur kein Hans, kein Franz oder Mario.

Weiter zur Geschichte "Freund Roboter"


Ameisen

Ob Ameisen wohl auch frieren,
Geburtstag feiern und Kuchen verzieren?

Weiter zur Geschichte "Ameisen"


Arosa

De Gianni vo Arosa
Hät e lässig roti Jaggen a

Weiter zur Geschichte "Arosa"


Blumen

Wer ist ungeschminkt und wunderschön
Wer lebt im Tal und grossen Höhn

Weiter zur Geschichte "Blumen"


Bonjour

Guten Tag und bonjour
Wir geh'n zur Schule jour par jour

Weiter zur Geschichte "Bonjour"


Der Glögglifrosch

Er braucht Weiher und Tümpel
ohne Abfall und Gerümpel.

Weiter zur Geschichte "Der Glögglifrosch"


Der Wecker

Trrrrrrrrr
Es tönt dein Wecker

Weiter zur Geschichte "Der Wecker"


Der Wetterfrosch

Wird es schneien, regnen oder heiss,
weisst du, wer das weiss?

Weiter zur Geschichte "Der Wetterfrosch"


Die Honigbiene

Die Biene wohnt in welchem Stock,
im Einfamilienhaus oder Block?

Weiter zur Geschichte "Die Honigbiene"


Evviva il Ticino

Tutto il giorno
parlare italiano

Weiter zur Geschichte "Evviva il Ticino"


Hello

Good morning and hello
do you speak english oder so

Weiter zur Geschichte "Hello"


Juhety-Yeti

Ich heisse Trompeti
und rufe den Juheti-Yeti.

Weiter zur Geschichte "Juhety-Yeti"


Keller des Grauens

Es war genau 21.00 Uhr in dieser sturmgepeitschten Novembernacht. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Es goss wie aus Kübeln und es war kalt.

Weiter zur Geschichte "Keller des Grauens"


Kinder

Kinder hier, Kinder dort
Kinder sind an jedem Ort

Weiter zur Geschichte "Kinder"


llegra illa Rumantschia

Engraziel fetg, bun di und buona saira
so sagen Giachen und Madlaina

Weiter zur Geschichte "llegra illa Rumantschia"


Nanoq            

"Hallo Freunde! Schön, euch zu sehen! Ich heisse Nanoq und komme aus der Arktis. Wollt ihr wissen, wo das ist? Am besten schaut ihr auf einer Weltkarte nach. Ganz oben ist die Arktis.

Weiter zur Geschichte "Nanoq"


Schleckmäuler

Salat esse wirklich nur der Hase,
beim Gemüse rümpfen sie die Nase,

Weiter zur Geschichte "Schleckmäuler"


S'Gspändli vom grüene Mändli

Tüüf grüen im Gsicht
isch de ander chlini Wicht.

Weiter zur Geschichte "S'Gspändli vom grüene Mändli"